WELPENPÄCKLI

Eine gute Welpenstunde beginnt mit Entspannung, und fordert so viel vom kleinen Welpen, wie er von seinen Reizen auch aufnehmen kann.
Im Spiel soll er lernen, wie "Hund" sich benimmt. Es ist aber wichtig, dass wir Menschen  wiederum verstehen, was es bedeutet in unserer Umwelt Hund zu sein.
Die Welpenzeit ist enorm wichtig.
Es ist tatsächlich eine sensible Zeit, in der das Lernen sich stark im Hundekopf festigt, deshalb sollen wir unsere Menschenwelt dem Welpen zeigen und ihm Hilfe anbieten, mit ihr umzugehen. Das ist mein Trainingsansatz für Welpen.

Meine Inhalte für Welpentrainig sind:

  • Was sind die Themen innerhalb des Hauses und der Familie, welche Regeln im Haus soll der junge Hund wie lernen
  • Begrüssungsverhalten Menschen und Hunden gegenüber
  • Wie begegne ich andern Hunden auf dem Spaziergang, wie findet Spiel statt, wie kommunizieren Hunde, wann soll Begegnung statt finden 
  • wie führe ich den Hund, wie ist meine Körpersprache, wie kommuniziere ich mit dem Tier, was will ich ihm wie beibringen
  • souverän mit dem Hund durch den Alltag
  • Vorbereitung auf die Adoszelenz



Von HundeArtig aus kann ich ihnen für ihren Welpen folgendes Angebot machen:

Welpenpäckli HundeArtig

Welpenpäckli beinhaltet: 
  • 5 Einzelcoachingstunden vor Ort ( also bei ihnen zu Hause in ihrem Garten und auf ihrem Spaziergang)
  • persönliche, individuelle Begleitung in den Welpenfragen
  • Unterlagen von den Übungen welche wir zusammen durchnehmen
  • zwischen den Trainigsstunden jederzeit kostenlose Telefonbetreuung für aktuelle Fragen
  • Preis: Welpenpäckli 5 Einzelstunden 400.- Fr.


HUNDEARTIG
EVELINE KÜNZLER HOLDEREGGER
EGGWEG 1
9100 HERISAU
INFO@HUNDEARTIG.CH
T  071 351 58 36

M  077 404 44 02