Die Praxis

Kennen sie diesen Satz?

Mein Hund ist der Tollste den es gibt, wenn nur   ✭ ✭✭  nicht wäre!

Hundeartig setzt bei ✭✭✭ an

 

Das Angebot

HundeArtig ist eine Praxis rund um Hundeverhalten.

 

Ich biete ihnen:

Eine individuelle Beratung und ein lösungsorientiertes Training für "ihre Hundesituation"

 

- welcher Hund passt zu mir bzw. zu uns
- wie begegne ich Hunden
- wie bringe ich meinem Hund bei, dass er ....
- wie gehe ich mit seinen Ängsten um
- wie gehe ich mit Aggressionen um
- weshalb lässt er unsere Katze nicht in Ruhe
- und überhaupt weshalb benimmt er sich so .....

 

Der Ablauf

Nach der ersten Kontaktaufnahme vereinbahren wir einen Termin zu einem Beratungs-gespräch.


Das Beratungsgespräch findet meistens bei Ihnen zu Hause statt. Natürlich können wir das individuell miteinander absprechen.


Das Training findet an den Orten statt, wo es am sinnvollsten erscheint. Oft ist das der Ort des Geschehens; also  auf dem üblichen Spazierweg, im Garten oder im Haus. Ansonsten sind wir auf div. Trainingsplätzen.

 

Bei Bedarf erhalten sie von mir schriftliche Unterlagen über die  Übungen, Buchtipps oder Links.


Bei bestimmten Themen biete ich zuerst einen informativen Theorieblock an. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass wir verstehen was passiert.


Manchmal genügt schon ein Beratungsgespräch zur Lageverbesserung, manchmal ist ein langer Trainingsweg unvermeidbar.


Wenn Sie Hundeartig in Anspruch nehmen, müssen Sie sich bewusst sein, dass eine Verhaltensänderung beim Hund oft auch Auswirkungen und Veränderungen für den Menschen mit sich bringt.


Es sind schöne Prozesse, die ausgelöst werden, denn unser Ziel ist es, souverän zusammen durch den Alltag zu gehen.

 

Die Methode

 Die Grundlagen meiner Trainingmethode sind aus der Tierpsychologie und aus der Verhaltensbiologie.

 
Ich arbeite hauptsächlich mit positiver Verstärkung oder in anderen Worten; ich zeige dem Hund auf artgerechte Weise was ich will und belohne ihn für seine Kooperation.
 
Viel zu oft greifen wir erst dann ein, wenn ein nicht erwünschtes Verhalten passiert. Also anstatt dem Hund zu sagen was er nicht darf, lernen wir ihm zu zeigen was er darf und wie er sich verhalten soll.

 

 

Was können wir zusammen machen?

 

HUNDEARTIG
EVELINE KÜNZLER HOLDEREGGER
EGGWEG 1
9100 HERISAU
INFO@HUNDEARTIG.CH
T  071 351 58 36

M  077 404 44 02